Mann und sein Blindenhund am Bahnübergang von S-Bahn erfasst: Beide tot

Kriftel - In Kriftel im hessischen Main-Taunus-Kreis sind am Sonntagabend ein 74-jähriger sehbehinderter Mann und sein Blindenhund von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Mann wollte mit seinem Blindenhund trotz geschlossener Schranken am Bahnübergang die Schienen überqueren.
Der Mann wollte mit seinem Blindenhund trotz geschlossener Schranken am Bahnübergang die Schienen überqueren.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, versuchte der 74-Jährige gegen 19 Uhr den Bahnübergang in der Paul-Duden-Straße zu überqueren.

Die Schranken seien allerdings geschlossen gewesen, da gerade eine S-Bahn den Bahnübergang passieren wollte.

Der Lokführer habe zwar noch versucht, eine Notbremsung einzuleiten, habe aber dennoch nicht verhindern können, dass der Mann und sein Hund von der Bahn erfasst wurden.

Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben
Frankfurt Unfall Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben

Laut dem Polizeisprecher erlitten sowohl der 74-Jährige als auch sein Blindenhund bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.

In der S-Bahn sei niemand verletzt worden, heißt es.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand sei von einem Unglücksfall auszugehen. Der Zugverkehr im Bereich der Unfallstelle habe für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden müssen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: