Schwerer Lastwagen-Unfall in Frankfurt: Zwei Menschen im Krankenhaus

Frankfurt am Main - Ein Kleinlaster krachte gegen einen Baum - auf der Ludwig-Landmann-Straße in Frankfurt am Main kam es am heutigen Dienstagvormittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Ein Kleinlaster prallte aus unbekannter Ursache gegen einen Baum: Bei einem Unfall auf der Ludwig-Landmann-Straße in Frankfurt wurden am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt.
Ein Kleinlaster prallte aus unbekannter Ursache gegen einen Baum: Bei einem Unfall auf der Ludwig-Landmann-Straße in Frankfurt wurden am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt.  © Feuerwehr Frankfurt am Main

Der Crash ereignete sich gegen 11.10 Uhr unweit des Katharinenkreisels, wie die Feuerwehr in der Mainmetropole mitteilte.

Demnach fuhr ein mit zwei Personen besetzter Lkw auf der zur B44 gehörenden Straße in Richtung des Kreisels.

"Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum", wie ein Sprecher hinzufügte.

Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich
Frankfurt Unfall Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich

Ein Foto der Frankfurter Feuerwehr zeigt, dass das Führerhaus des Lastwagens massiv beschädigt wurde. Beide Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Beifahrer zudem in dem Lkw-Wrack eingeklemmt.

Mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte konnte die Feuerwehr den eingeklemmten Mann befreien. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verwundeten und brachte sie in nahe liegende Krankenhäuser.

Zur Unfallursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Informationen. Die Polizei habe diesbezügliche Ermittlungen aber bereits aufgenommen, schloss der Feuerwehrsprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: Feuerwehr Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: