VW Golf kracht ungebremst in Pannen-Fiat: Fahrer (72) eingeklemmt und schwer verletzt

Frankfurt am Main - Bei einem Unfall auf der A3 am Frankfurter Flughafen hat sich am Morgen des heutigen Donnerstags der 72 Jahre alte Fahrer eines VW Golf schwere Verletzungen zugezogen.

Nach dem Unfall war der 72-Jährige in seinem Golf eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.
Nach dem Unfall war der 72-Jährige in seinem Golf eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.  © 5VISION.NEWS

Ein Sprecher der Polizei in Frankfurt schilderte den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach fuhr der 72-Jährige mit seinem Golf aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst in einen Fiat 500, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen der A3 stand.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf nach links geschleudert, kippte um und blieb anschließend auf der Seite liegen.

Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt
Frankfurt Unfall Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt

Dabei wurde der 72-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er anschließend von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht für den Mann laut dem Polizeisprecher aber glücklicherweise nicht.

Der 33 Jahre alte Fahrer des Fiats blieb unverletzt. Der entstandene Schaden soll sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen

Rund um die Unfallstelle musste die A3 in Fahrtrichtung Köln für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden, wodurch sich ein langer Rückstau von bis zu 15 Kilometern bildete.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang und der Ursache des Unfalls dauern derweil an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: