36-Jähriger wird brutal niedergestochen: Polizei sucht Zeugen

Hamburg - Die Polizei sucht Zeugen! Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 36-jähriger Mann im Hamburger Stadtteil St. Georg niedergestochen.

In Hamburg-St.-Georg ist ein 36-jähriger Mann am Freitagnachmittag brutal niedergestochen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)
In Hamburg-St.-Georg ist ein 36-jähriger Mann am Freitagnachmittag brutal niedergestochen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es gegen 14.45 Uhr auf dem Steintorplatz zu einem Streit zwischen dem Opfer und zwei ihm offenbar flüchtig bekannten Männern.

Die Auseinandersetzung eskalierte und der 36-Jährige erlitt einen Messerstich in den Oberkörper, bevor seine beiden Kontrahenten flüchteten.

Der Schwerverletzte konnte eine Polizeistreife ansprechen, die wiederum den Rettungsdienst alarmierte. Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Mann ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Rasierklingen-Attacke auf SPD-Politiker: "Blutete heftig"
Hamburg Crime Rasierklingen-Attacke auf SPD-Politiker: "Blutete heftig"

Die Beamten leiteten indes eine umfangreiche Fahndung nach den Tatverdächtigen ein, hatten jedoch keinen Erfolg. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beide Täter sollen ein südländisches Erscheinungsbild haben, einer der beiden soll zudem etwa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Rufnummer 040/428656789 oder an einer Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: