Drogen-Fahnder verderben Eppendorfer Schickeria den Appetit

Hamburg - Einsatz gegen die Drogen-Szene: Ermittler haben am Freitagabend mehrere Objekte in Hamburg durchsucht – darunter auch ein beliebtes Edel-Restaurant im Stadtteil Eppendorf.

Ein Polizist hat die Gäste des durchsuchten Restaurants in Hamburg-Eppendorf im Blickt.
Ein Polizist hat die Gäste des durchsuchten Restaurants in Hamburg-Eppendorf im Blickt.  © Blaulicht-News.de

Ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei bestätigte auf TAG24-Nachfrage den Einsatz, der gegen 21.55 Uhr begann. Es seien mehrere Durchsuchungsbeschlüsse im gesamten Stadtgebiet vollstreckt worden.

Was genau gefunden wurde sowie weitere Hintergründe, nannte der Polizeisprecher nicht.

Klar ist aber, dass bei dem Einsatz auch ein italienisches Restaurant in der Eppendorfer Landstraße durchsucht wurde. Es soll Hinweise gegeben haben, dass dort ein Dealer gewesen sei. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.

Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?
Hamburg Crime Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?

Zum Zeitpunkt des Einsatzes war der Gastronomie-Betrieb gut besucht. Die zahlreichen Gäste und Mitarbeiter waren sichtlich irritiert wegen der Razzia.

Unbestätigten Informationen zufolge soll nach Ladenschluss eine sogenannte Koksparty geplant gewesen sein.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: