Frau stellt Verkehrsrowdy zur Rede, der zückt Waffe! Mann festgenommen

Hamburg - Gefährlicher Zwischenfall in Hamburg: Am heutigen Dienstag ist eine 36-jährige Frau in der Hansestadt von einem Verkehrsrowdy mit einer Waffe bedroht worden. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei hat am heutigen Dienstag einen 20-Jährigen (r.) in Hamburg vorläufig festgenommen. Der junge Mann soll eine 36-Jährige mit einer Waffe bedroht haben.
Die Polizei hat am heutigen Dienstag einen 20-Jährigen (r.) in Hamburg vorläufig festgenommen. Der junge Mann soll eine 36-Jährige mit einer Waffe bedroht haben.  © HamburgNews

Wie Polizeisprecher Sören Zimbal auf TAG24-Nachfrage erklärte, wartete die 36-Jährige gegen 7.35 Uhr in der Nähe der Autobahn-Auffahrt Stellingen an einer roten Ampel, als es fast zur Kollision mit dem Audi des 20-Jährigen kam.

Als die Frau den jungen Mann wegen dessen gefährlicher Fahrweise zur Rede stellte, nahm der plötzlich eine Waffe vom Beifahrersitz und bedrohte damit die Frau! Anschließend fuhr er davon.

Die 36-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei und folgte dem Mann bis zum Eimsbütteler Marktplatz, wo er schließlich von mehreren Streifenwagen gestoppt werden konnte.

Mega-Kontrolle der Polizei! Beamte werden bei Razzia fündig
Hamburg Crime Mega-Kontrolle der Polizei! Beamte werden bei Razzia fündig

Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe und stellten sie sicher.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der Maßnahmen mangels Haftgründen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Es wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung gegen ihn ermittelt.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: