Verfolgungsjagd und Unfall sorgen für Chaos in der Innenstadt
Hamburg - Aufregung in der Hansestadt: Am Mittwoch hat sich ein Autofahrer in Hamburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er wurde schließlich eingekesselt. Kurz darauf kam es in der Nähe zu einem Crash mit einem Linienbus.
 
                                                                                                            
    
            Ein Polizeisprecher erklärte auf TAG24-Nachfrage, dass der Mann nach ersten Erkenntnissen gegen 14.48 Uhr in einen Unfall am Fischmarkt verwickelt gewesen sein soll, aber vom Ort des Geschehens flüchtete.
Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung des Wagens auf, der Fahrer reagierte jedoch nicht auf Anhaltesignale.
Auf der Max-Brauer-Allee in Altona konnten die Polizisten den Flüchtigen schließlich stoppen und mit mehreren Streifenwagen einkesseln. Der Mann wurde daraufhin von den Beamten überwältigt, wobei laut dem Sprecher offenbar auch Pfefferspray eingesetzt worden sein soll.
Die Max-Brauer-Allee ist derzeit komplett blockiert. Ein TAG24-Reporter berichtet von chaotischen Zuständen in dem Bereich. Auch der Busverkehr ist von den Verkehrsbeeinträchtigungen betroffen.
Polizei Hamburg informiert via X über Einsatz in der Max-Brauer-Allee
Die Polizei teilte auf X (ehemals Twitter) mit, dass die Max-Brauer-Allee ab der Goethestraße in Fahrtrichtung Holstenstraße gesperrt werden musste. Dadurch staut es sich mindestens bis zur Ehrenbergstraße.
Mehrere Personen bei Unfall mit Linienbus in Hamburg verletzt
 
                                                                                                            
    
            Während des laufenden Einsatzes in der Max-Brauer-Allee ereignete sich gegen 16.46 Uhr in der nahegelegenen Barnerstraße ein schwerer Unfall mit einem Linienbus.
Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, war der Bus aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren.
Dabei sollen nach ersten Erkenntnissen mehrere Personen verletzt worden sein - zu der Anzahl der Personen und der Schwere der Verletzungen konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen.
Derzeit läuft der Einsatz in der Barnerstraße noch, die nach dem Unfall in Richtung Norden komplett gesperrt werden musste.
Erstmeldung: 16.01 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 17.43 Uhr
Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters
 
                    
