Mann wird bei Streit an Bushaltestelle schwer verletzt

Hamburg - Ein 36-Jähriger wurde bei einem Messerangriff am Mittwochabend in Hamburg-Hamm schwer verletzt.

An einer Bushaltestelle im Hamburger Staddtteil Hamm wurde der Verletzte gefunden.
An einer Bushaltestelle im Hamburger Staddtteil Hamm wurde der Verletzte gefunden.  © Citynewstv

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.25 Uhr an einer Bushaltestelle an der Hammer Landstraße gegenüber der U-Bahnstation "Rauhes Haus".

Zwischen mehreren Personen ist es zu einem verbalen und körperlichen Streit gekommen, am Ende wurde der 36-Jährige mit einem Messer angegriffen, fasste ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am Donnerstagmorgen auf TAG24-Nachfrage die bisherigen Erkenntnisse zusammen.

Die genauen Hintergründe ebenso wie die Anzahl der Beteiligten sind unklar.

Hamburger Zoll kontrolliert Container aus China - und stößt auf gefährliche Fracht
Hamburg Crime Hamburger Zoll kontrolliert Container aus China - und stößt auf gefährliche Fracht

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach der Behandlung vor Ort durch einen Notarzt ins Krankenhaus. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher.

Polizisten suchten auch in der U-Bahn-Station "Rauhes Haus" nach Zeugen und Verdächtigen.
Polizisten suchten auch in der U-Bahn-Station "Rauhes Haus" nach Zeugen und Verdächtigen.  © Citynewstv

Die Polizei fahndete in der Umgebung nach den Tätern, doch die konnten entkommen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Titelfoto: Citynewstv

Mehr zum Thema Hamburg Crime: