Mercedes abgefackelt: Polizei sucht Brandstifter

Hamburg - Die Polizei Hamburg fahndet nach einem mutmaßlichen Brandstifter, der im April vergangenen Jahres einen Mercedes in Brand gesetzt hatte. Wer kennt den Mann?

Wer hat den mutmaßlichen Brandstifter gesehen?
Wer hat den mutmaßlichen Brandstifter gesehen?  © Polizei Hamburg

Da der Tatverdächtige bislang nicht gefunden werden konnte, bitten die Beamten ab sofort um Mithilfe bei der Suche.

Der Unbekannte hatte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am Tatabend im April 2023 mehrfach ein parkendes Auto im Visier gehabt.

Wenig später soll er den Hinterreifen des besagten Mercedes angezündet haben. Der Wagen brannte daraufhin vollständig aus. Ein unmittelbar in der Nähe parkender Mercedes-Transporter wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?
Hamburg Crime Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?

Die Tat ereignete sich im Ziehrerweg (Nähe Islandstraße) im Hamburger Stadtteil Rahlstedt.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 25 bis 35 Jahre alt
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • Vollbart
  • damals bekleidet mit einem karierten Oberteil, dunkler Jeans, dunklen Schuhen und einem dunklen Basecap

Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 4286 56789 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Polizei Hamburg

Mehr zum Thema Hamburg Crime: