Spritztour geht schief! Diebe klauen Linienbus und landen im Graben

Hamburg - Das war keine gute Idee! Zwei Männer, 19 und 28 Jahre alt, haben in der Nacht zu Samstag in Hamburg-Bergedorf einen Linienbus geklaut und damit eine Spritztour unternommen.

In Hamburg-Bergedorf haben zwei Männer eine Spritztour mit einem Linienbus unternommen. Nach kurzer Zeit endete diese im Graben.
In Hamburg-Bergedorf haben zwei Männer eine Spritztour mit einem Linienbus unternommen. Nach kurzer Zeit endete diese im Graben.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage erklärte, waren die beiden Männer auf das Betriebsgelände gelangt und hatten dort einen offenen Bus samt Schlüssel entdeckt. Spontan entschieden sie sich, eine kleine Spritztour zu unternehmen.

Die fand jedoch am Neuengammer Hausdeich ein jähes Ende. In einer Linkskurve kam der Bus von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Ein Anwohner hatte den lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert.

Als diese vor Ort eintraf, war von den beiden Männern nichts mehr zu sehen, sie hatten sich vom Acker gemacht.

Streit eskaliert! Mehrere Personen prügeln sich, dann fallen Schüsse
Hamburg Crime Streit eskaliert! Mehrere Personen prügeln sich, dann fallen Schüsse

Kurze Zeit später zeigten sie aber Reue und kehrten zum Unfallort zurück. Dort stellten die Beamten fest, dass weder der 19- noch der 28-Jährige einen Führerschein hatten.

Bei dem Unfall war eine unbekannte Menge an Kraftstoff in den Erdboden gelangt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung und möglichen Fahrens ohne Führerschein.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Crime: