Mann (29) in Hamburger Flüchtlingsunterkunft brutal niedergestochen

Hamburg - In einem als Flüchtlingsunterkunft genutzten Hotel in Hamburg-Ohlsdorf soll eine Frau einen 29 Jahre alten Mann in den Oberkörper gestochen und damit lebensgefährlich verletzt haben.

Ein 29-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg niedergestochen worden. (Symbolfoto)
Ein 29-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg niedergestochen worden. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Eine Mitarbeiterin des Hotels war auf den verletzten Mann in dessen Zimmer aufmerksam geworden und hatte die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zu dem Zeitpunkt seien in dem Zimmer auch zwei ukrainische Frauen gewesen. Beide waren als mögliche Täterinnen vorläufig festgenommen worden.

Eine von ihnen, eine 31-Jährige, hatte sich den Angaben zufolge stark gegen die Festnahme gewehrt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort zunächst geschlossen untergebracht.

Spezialeinheit stürmt Hotel wegen eines Social-Media-Posts
Hamburg Crime Spezialeinheit stürmt Hotel wegen eines Social-Media-Posts

Im Laufe des Donnerstags soll nun ein Haftrichter entscheiden, ob gegen die Frau Haftbefehl wegen des versuchten Tötungsdeliktes erlassen wird.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann schwebt nach einer Operation nicht mehr in Lebensgefahr.

Die zweite Frau war wieder entlassen worden, weil sich der Verdacht gegen sie nicht bestätigt hatte.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Hamburg Crime: