War es Brandstiftung? Wieder brennt ein Auto in Rahlstedt

Hamburg - In Hamburg-Rahlstedt hat am späten Mittwochabend ein Auto gebrannt. Die Fälle häufen sich.

Der Innenraum des Autos brannte fast komplett aus.
Der Innenraum des Autos brannte fast komplett aus.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Der Brand wurde um 22.42 Uhr gemeldet, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24. Ein an der Hüllenkoppel geparkter Mercedes hat gebrannt.

Die Feuerwehr hat die Flammen gelöscht, bevor sie auf weitere Fahrzeuge übergreifen konnten. Der Innenraum des Mercedes brannte aus, es entstand großer Schaden in bislang unbekannter Höhe.

Die Brandursache ist unklar, das Landeskriminalamt ermittelt. Der Verdacht der Brandstiftung steht im Raum.

Hamburger Zoll kontrolliert Container aus China - und stößt auf gefährliche Fracht
Hamburg Crime Hamburger Zoll kontrolliert Container aus China - und stößt auf gefährliche Fracht

Eine Scheibe des Autos war anscheinend eingeschlagen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Wurde durch das Loch ein Brandsatz in den Wagen hineingeworfen?

Ein Polizist untersucht den gelöschten Mercedes.
Ein Polizist untersucht den gelöschten Mercedes.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Seit Monaten gehen im Raum Rahlstedt immer wieder Autos in Flammen auf. Ob die Fälle zusammenhängen, ist unbekannt, auch wenn es naheliegt. Bislang konnte die Polizei den oder die Feuerteufel nicht stoppen.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: