Auto steht in Tiefgarage in Brand! Feuerwehr spricht Warnung an Bevölkerung aus

Hamburg - Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr am Dienstagmorgen! Ein brennendes Auto in einer Tiefgarage hat seit sieben Uhr die Kameraden in Trab gehalten und hat für eine Warnung an die Bevölkerung gesorgt.

Die Feuerwehr kämpft in Hamburg gegen einen Brand in einer Tiefgarage.
Die Feuerwehr kämpft in Hamburg gegen einen Brand in einer Tiefgarage.  © NEWS5 / Fabian Höfig

Wie ein Feuerwehrsprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, war der Notruf gegen kurz nach sieben Uhr eingegangen. Anwohner hatten das Feuer im Albertiweg gemeldet.

Bereits beim Eintreffen sahen die Kameraden, wie dichter Rauch aus der Tiefgarage drang und die Straße sichtlich vernebelte.

Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten gingen ins Innere und löschten dort ein Auto, einen Kleinbus sowie einen Motorroller.

Hamburg: Wieder zwei brennende Autos: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Hamburg Feuerwehreinsatz Wieder zwei brennende Autos: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort und hat die Flammen mittlerweile unter Kontrolle, wie die Polizei via X mitteilte.

Da der Rauch auch über die Entlüftungsanlage nach außen drang, wurden die Anwohner im Gebiet Othmarschen und Ottensen gegen acht Uhr gewarnt. Sie sollten ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Zudem sollten die Anfahrtswege zum Einsatzort und der Notruf für dringende Fälle freigehalten werden. Inzwischen wurde die Warnung aufgehoben.

Erstmeldung, am 18. Novemerb, 8.27 Uhr; zuletzt aktualisiert um 10.57 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: