Feuer im Metronom! Zug geräumt, Bahnhof Harburg zeitweise gesperrt

Hamburg - Alarm am Bahnhof in Hamburg-Harburg! In einem Metronom war gegen 18.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der komplette Bahnhof wurde zeitweise für den Bahnverkehr gesperrt.

Am Bahnhof Harburg ist am Montagabend in einem Metronom ein Feuer ausgebrochen. Der Zug wurde geräumt, die Feuerwehr war im Einsatz.
Am Bahnhof Harburg ist am Montagabend in einem Metronom ein Feuer ausgebrochen. Der Zug wurde geräumt, die Feuerwehr war im Einsatz.  © Lenthe-Medien/Reimer

Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, meldeten mehrere Zeugen in dem Metronom einen lauten Knall und eine anschließende Rauchentwicklung.

Der Zug, in dem sich rund 300 Fahrgäste befanden, wurde geräumt, ebenso der betroffene Bahnsteig. Zudem wurde der Bahnhof für sämtlichen Zugverkehr kurzzeitig gesperrt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte laut des Sprechers den Brandherd nach einiger Zeit ausfindig machen. Stand jetzt wird von einer technischen Ursache ausgegangen.

Gegen 20.30 Uhr erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur, dass die Sperrung der Bahnhofs aufgehoben wurde und die Strecke wieder befahrbar ist.

Erstmeldung: 7. August, 19.58 Uhr. Aktualisiert: 22.11 Uhr

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: