Lkw fährt auf A7 über Gegenstand und geht in Flammen auf!

Hamburg - Alarm bei Hamburg: Am Mittwochabend ist ein Lkw auf der A7 plötzlich in Brand geraten! Der Fahrer konnte sich retten.

Ein Lkw ist am Mittwochabend auf der A7 bei Hamburg-Heimfeld in Flammen aufgegangen. Zuvor soll der Laster über einen Gegenstand gefahren sein.
Ein Lkw ist am Mittwochabend auf der A7 bei Hamburg-Heimfeld in Flammen aufgegangen. Zuvor soll der Laster über einen Gegenstand gefahren sein.  © HamburgNews

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei auf Nachfrage von TAG24 erklärte, kam es gegen 19.56 Uhr auf Höhe Heimfeld zu dem dramatischen Vorfall.

Laut Aussage des Fahrers fuhr er mit seinem Laster über einen Gegenstand, woraufhin ein Reifen platzte und in Flammen aufging.

Das Feuer sprang auf die Zugmaschine über und breitete sich anschließend auf die Ladung aus - der Lkw hatte Müllballen geladen.

Hamburg: Großbrand in Hamburg: Eine Person lebensgefährlich verletzt
Hamburg Feuerwehreinsatz Großbrand in Hamburg: Eine Person lebensgefährlich verletzt

Dem Fahrer gelang es gerade noch, den Laster auf den Standstreifen zu lenken und das Fahrzeug zu verlassen. Er blieb unverletzt.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, die A7 ist aber auch am Donnerstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Marmstorf und Heimfeld in Richtung Norden noch gesperrt.

Erstmeldung: 31. August, 6.34 Uhr. Aktualisiert: 9.30 Uhr

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: