Auto kracht frontal in den Gegenverkehr: Fünf Verletzte bei Crash in Hamburg
Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg: Am heutigen Dienstag sind in der Hansestadt mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.
Wie Polizeisprecherin Nina Kaluza gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 12.24 Uhr auf dem Ring 2 im Bereich der Robert-Schuman-Brücke.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierten ein Mercedes und ein VW frontal miteinander, nachdem eines der beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass eines der beiden Autos in Richtung Fahrbahnrand geschleudert wurde und mit einem weiteren, dort parkenden Wagen kollidierte.
Während der mutmaßliche Unfallverursacher offenbar schwerer verletzt wurde und ins Krankenhaus kam, wurden die drei Insassen des anderen direkt beteiligten Wagens leicht verletzt. Von ihnen kamen zwei in eine Klinik.
Auch der Insasse des am Rand parkenden Wagens wurde leicht verletzt und musste vom alarmierten Rettungsdienst behandelt werden.
Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Womöglich wollte der Unfallverursacher ein illegales Wendemanöver durchführen, wobei er den Gegenverkehr übersah.
Titelfoto: Lars Ebner