Auto und Motorrad kollidieren: Biker stürzt und verletzt sich

Hamburg - Unfall in der Innenstadt: Am frühen Freitagnachmittag sind in Hamburg ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Biker wurde dabei verletzt.

In der Hamburger Innenstadt sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Biker stürzte auf den Asphalt und verletzte sich.
In der Hamburger Innenstadt sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Biker stürzte auf den Asphalt und verletzte sich.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Crash gegen 14.13 Uhr auf der viel befahrenen Kieler Straße.

Nach ersten Erkenntnissen wollte sich der Skoda-Fahrer von einer Grundstückseinfahrt kommend in den fließenden Verkehr einordnen, kollidierte dabei aber mit dem von links kommenden Motorradfahrer.

Der wurde durch die Kollision auf den Asphalt geschleudert, wobei er Verletzungen an den Armen und Beinen erlitt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins Krankenhaus gebracht.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Wer von den beiden den Unfall letztlich verursacht hat, ob der Skoda-Fahrer unachtsam oder der Biker zu schnell unterwegs war, dazu konnte der Sprecher noch keine Angaben machen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: