Heldentat in Hamburg! Passanten ziehen Mann aus brennendem Wrack

Hamburg - Dramatisch! Am Mittwochabend haben Passanten einem Mann in Hamburg das Leben gerettet. Sie zogen ihn nach einem Unfall aus seinem brennenden Wagen.

Der Wagen des Mannes wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Allein wäre er vermutlich nicht mehr aus dem Wrack herausgekommen.
Der Wagen des Mannes wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Allein wäre er vermutlich nicht mehr aus dem Wrack herausgekommen.  © NEWS5/Sebastian Peters

Der Crash ereignete sich gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung Böttcherkamp, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann frontal mit seinem Auto gegen einen Lichtmast gekracht.

Der Wagen ging laut Augenzeugen daraufhin sofort in Flammen auf! Der Fahrer hatte riesiges Glück, dass ein Mann und eine Jugendliche den Unfall sahen und keine Sekunde zögerten - sie befreiten ihn aus dem Wrack.

Laut der Feuerwehr retteten sie ihm damit das Leben - beim Eintreffen der Einsatzkräfte wäre es demnach für den Mann schon zu spät gewesen. So überlebte er und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Er lief plötzlich auf die Straße: Fußgänger von SUV erfasst
Hamburg Unfall Er lief plötzlich auf die Straße: Fußgänger von SUV erfasst

Sarah (17), die bei der Rettung des Mannes geholfen hatte, erklärte gegenüber NEWS5: "Ich musste direkt mithelfen, weil es das Einzige war, was ich als Wahl gesehen habe. Ich werde jedem helfen, egal, wer es ist."

Ein Polizist nimmt vor Ort die Zeugenaussagen der Ersthelferin Sarah (17, M.) und eines Mannes auf.
Ein Polizist nimmt vor Ort die Zeugenaussagen der Ersthelferin Sarah (17, M.) und eines Mannes auf.  © NEWS5/Sebastian Peters

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: