Männer stürzen durch Schacht in die Tiefe: Ein Toter und ein Schwerverletzter!

Hamburg - Erschütternd: Am heutigen Freitagmorgen ist es in Hamburg zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein Mann starb.

Bei einem Arbeitsunfall in Hamburg ist am Freitagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.
Bei einem Arbeitsunfall in Hamburg ist am Freitagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.  © Lenthe-Medien

Wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf einem Gelände an der Straße "Auf der Hohen Schaar".

Zunächst hieß es, dass ein Baugerüst umgestürzt sei, das bestätigte sich jedoch nicht. Tatsächlich stürzten zwei Männer bei Dacharbeiten durch einen Lichtschacht in die Tiefe.

Der eine fiel demnach circa 15 Meter tief und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!
Hamburg Unfall Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!

Der andere, geboren 1987, stürzte circa acht Meter tief und schlug auf einem Regalboden auf. Nach der Erstversorgung vor Ort kam er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften und einem Hubschrauber im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Erstmeldung: 9.53 Uhr. Aktualisiert: 10.38 Uhr.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: