Person am S-Bahnhof von Zug erfasst, Bahnverkehr eingestellt

Hamburg - In Hamburg wurde am Dienstag eine Person am S-Bahnhof "Alte Wöhr" von einem Zug erfasst.

Rettungskräfte und Polizei am S-Bahnhof "Alte Wöhr".
Rettungskräfte und Polizei am S-Bahnhof "Alte Wöhr".  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, gebe es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Sturz.

Die Person konnte gegen 11.45 Uhr aus den Gleisen gerettet werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Strecke der Linie S1 wurde zwischen Barmbek und Ohlsdorf kurzzeitig gesperrt.

Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!
Hamburg Unfall Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!

Inzwischen ist der Verkehr wieder angerollt.

Folgeverspätungen seien nicht ausgeschlossen, teilte die S-Bahn Hamburg via Twitter mit.

Weitere Details zum Unglück sind derzeit noch nicht bekannt.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: