Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig

Hamburg - Schlimm: Am heutigen Montag ist ein 30-jähriger Mann bei einem Unfall in Hamburg schwer verletzt worden.

Ein 30-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Hamburg am Montag schwer verletzt worden. Ein Augenzeuge wurde ohnmächtig.
Ein 30-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Hamburg am Montag schwer verletzt worden. Ein Augenzeuge wurde ohnmächtig.  © JOTO

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 16.56 Uhr auf der Kreuzung Barnerstraße Ecke Bahrenfelder Straße im Stadtteil Ottensen.

Demnach war der 30-Jährige dort mit dem Fahrrad unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit einem Mercedes kollidierte.

Der Radfahrer stürzte daraufhin auf die Straße und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt kam er ins Krankenhaus.

Nach Zugunglück in Hamburg: S-Bahnen halten wieder am Hauptbahnhof
Hamburg Unfall Nach Zugunglück in Hamburg: S-Bahnen halten wieder am Hauptbahnhof

Während der Behandlung des 30-Jährigen erlitt ein unbeteiligter Augenzeuge einen Schock und wurde ohnmächtig. Er musste ebenfalls in eine Klinik gebracht werden.

Die betroffene Kreuzung musste bis 17.37 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Vor Ort wurde zur Klärung unter anderem auch eine Drohne eingesetzt.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: