Radrennfahrer baut Unfall und löst große Suchaktion aus, doch von ihm fehlt jede Spur

Hamburg - Ein Radrennfahrer hat am späten Donnerstagabend eine große Suchaktion von Feuerwehr, Polizei und DLRG ausgelöst.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach dem verunfallten Radrennfahrer.
Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach dem verunfallten Radrennfahrer.  © HamburgNews

Der Mann war gegen 22.45 Uhr mit seinem Gefährt am Osterbekkanal unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen in einen Zaun krachte, wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte.

Anwohner hatten daraufhin einen dumpfen Knall und einen lauten Aufschrei gehört.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fehlte von der vermutlich verletzten Person allerdings jede Spur. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Radfahrer in den angrenzenden Osterbekkanal gefallen sei, rückten Suchtrupps und sogar Taucher aus, um nach ihm zu suchen.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Trotz umfangreicher Maßnahmen konnte der Mann aber weder zu Wasser, noch zu Land oder aus der Luft gefunden werden.

Zu guter Letzt wurde Personenspürhündin Ella eingesetzt. Sie fand eine Fährte, allerdings nicht in den Kanal, sondern in die nahe gelegene U-Bahn-Station "Alter Teichweg".

Allem Anschein nach war der verletzte Radler nach seinem Crash einfach dort eingestiegen und nach Hause gefahren.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: