Rennen durch Hamburg: 18-Jähriger kracht mit Audi in Mercedes

Hamburg - Schwerer Crash in Hamburg! Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen durch die Hansestadt ist ein 18-Jähriger in der Nacht zu Samstag verletzt worden. Ein anderer Beteiligter flüchtete.

Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen durch Hamburg verursachte ein 18-Jähriger in der Nacht zu Samstag einen schweren Unfall. Er selbst wurde dabei verletzt.
Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen durch Hamburg verursachte ein 18-Jähriger in der Nacht zu Samstag einen schweren Unfall. Er selbst wurde dabei verletzt.  © NEWS5/Sebastian Peters

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall um 0.55 auf der Cuxhavener Straße.

Nach derzeitigen Erkenntnissen lieferte sich der 18-Jährige in seinem Audi Q7 ein illegales Straßenrennen mit dem Fahrer eines Škoda Octavia.

Dabei nutzte der Audi-Fahrer auch die Gegenspur, wobei er jedoch den Mercedes eines 24-Jährigen übersah. Der Audi krachte in das Heck des Mercedes und beschädigte den Wagen erheblich.

Mopedfahrer wird unter Lastwagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt
Hamburg Unfall Mopedfahrer wird unter Lastwagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Während der 24-Jährige bei der Kollision unverletzt blieb, wurde der Audi-Fahrer verletzt. Er kam ins Krankenhaus, über die genaue Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.

Der Skoda-Fahrer flüchtete indes vom Unfallort und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Cuxhavener Straße musste bis 3 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: