Rollerfahrer will Spur wechseln und wird von Lkw erfasst!

Hamburg - Heftiger Unfall in Hamburg: Am heutigen Donnerstagmorgen ist ein Rollerfahrer in der Hansestadt von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Rollerfahrer (62) ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Hamburg schwer verletzt worden.
Ein Rollerfahrer (62) ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Hamburg schwer verletzt worden.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Crash gegen 11.10 Uhr auf der Holstenstraße/Ecke Nobistor (Stadtteil Altona).

Demnach wollte der 53-jährige Rollerfahrer bei Rot vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, was der Lkw-Fahrer (62) auf dem mittleren Streifen übersah.

Als es Grün wurde, fuhr der 62-Jährige los und touchierte den Rollerfahrer, der gerade auf Höhe des rechten Vorderreifens war.

Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!
Hamburg Unfall Unter Drogen, mit 110 km/h und ohne Führerschein durch 30er-Zone: Fahrt endet an Baum!

Der 53-Jährige geriet daraufhin unter seinen Roller und verletzte sich schwer im Bereich der Beine. Nach TAG24-Information kam er nach der Erstversorgung mit mehreren offenen Knochenbrüchen ins Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer blieb indes unverletzt, weitere Beteiligte gab es darüber hinaus nicht.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: