Tödlicher Unfall in Hamburg: Biker kracht gegen Ampel und stirbt

Hamburg - Tragisch: Am gestrigen Samstagabend ist ein 61-jähriger Mann bei einem schweren Motorradunfall in Hamburg ums Leben gekommen.

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Motorradunfall in Hamburg am gestrigen Samstag ums Leben gekommen.
Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Motorradunfall in Hamburg am gestrigen Samstag ums Leben gekommen.  © Lenthe-Medien/Schmid

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am Morgen auf TAG24-Nachfrage bestätigte, ereignete sich der tödliche Crash gegen 20.14 Uhr am Mexikoring/Ecke Jahnring.

Demnach war der 61-Jährige vermutlich zu schnell unterwegs, weshalb er die Kontrolle über seine Maschine verlor und letztlich frontal mit einem Ampelmast kollidierte.

Dabei erlitt der Biker lebensgefährliche Verletzungen. Der alarmierte Rettungsdienst versuchte noch, den Mann zu reanimieren, doch vergeblich - er wurde noch vor Ort für tot erklärt.

Streifenwagen und Auto zusammengekracht: Drei Verletzte, darunter Polizisten
Hamburg Unfall Streifenwagen und Auto zusammengekracht: Drei Verletzte, darunter Polizisten
Transporter kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt
Hamburg Unfall Transporter kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

An dem Motorrad entstand Totalschaden. Der Mexikoring musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei hat entsprechend Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Schmid

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: