U-Bahn-Verkehr unterbrochen! Lastwagen bleibt an Brücke in HafenCity hängen

Hamburg - Unfall an den Elbbrücken! Am Donnerstagmittag ist ein Lastwagen mit Kranausleger in der Hamburger HafenCity an einer tiefer gelegenen Brücke hängen geblieben.

Der Lastwagen war mit seinem Kranausleger an einer Brücke in der Hamburger HafenCity hängen geblieben.
Der Lastwagen war mit seinem Kranausleger an einer Brücke in der Hamburger HafenCity hängen geblieben.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Feuerwehrsprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, geschah der Vorfall gegen 11.44 Uhr an der Brücke zur U4-Station "Zweibrücken".

Dort war ein Lastwagen mit seinem Ausleger zunächst gegen eine Eisenbahnbrücke und anschließend gegen die Brücke für den S- und U-Bahnverkehr gekracht. Dabei riss er mehrere Abdeckplatten herunter.

An letzteren blieb er hängen und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Die Feuerwehr fuhr den Ausleger wieder ein und setzte den Lastwagen zurück.

Ein Statiker, der von der Polizei angefordert worden war, überprüfte die Brücke, konnte aber keinerlei Gefahr feststellen, sodass der S- und U-Bahn-Verkehr nur für rund eine Stunde ruhen musste, wie auch die Hochbahn auf X vermeldet hatte.

Der Fahrer sowie seine Begleitung wurden bei dem Unfall verletzt. Eine der beiden Personen musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: