Fällt Silvester ins Wasser? Es wird stürmisch und nass im Norden

Hamburg/Kiel - Keine schönen Aussichten: In Hamburg und Schleswig-Holstein wird es am Donnerstagmorgen sehr windig. Es wehen vereinzelt Windböen und stürmische Böen, an der Nordsee Sturmböen.

Ein Passant geht im Regen und Wind die Große Elbstraße an der Elbe in Hamburg entlang. Die nächsten Tage im Norden werden stürmisch und nass. (Symbolfoto)
Ein Passant geht im Regen und Wind die Große Elbstraße an der Elbe in Hamburg entlang. Die nächsten Tage im Norden werden stürmisch und nass. (Symbolfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Am Morgen ist es zunächst stark bewölkt und es regnet, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Gegen Mittag lockert es sich auf und der Regen und Wind lassen nach. Die Temperaturen liegen dabei um die zehn Grad.

In der Nacht zum Freitag ist es mal mehr, mal weniger bewölkt und regnet gelegentlich. Die Temperaturen sinken auf fünf bis sieben Grad.

Am Freitag kommt es an der Küste noch zu Windböen und an der Nordsee noch zu einzelnen stürmischen Böen, wobei die Temperaturen auf milde acht Grad sinken.

Mega-Sturm oder normale Windlage? Meteorologe spricht von "Wahnsinn"
Hamburg Wetter Mega-Sturm oder normale Windlage? Meteorologe spricht von "Wahnsinn"

Auch am Samstag und in der Silvesternacht bleibt es weiterhin windig und regnerisch. Die Temperaturen liegen zwischen milden 10 bis 14 Grad am Tag, in der Nacht zwischen 6 und 9 Grad.

Tagsüber herrscht noch starker bis stürmischer Wind, der in der Nacht nachlässt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Wetter: