Das gehört da aber nicht hin! A45 wird gefühlt zum Wühltisch

Langenselbold - Das gehört da aber nicht hin! Der Inhalt einer Dachbox hat am Dienstagabend auf der A45 im Bereich des Langenselbolder Dreiecks zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Südosthessen auf den Plan gerufen.

Auf der A45 bei Langenselbold in Hessen hat der Inhalt einer Dachbox am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Auf der A45 bei Langenselbold in Hessen hat der Inhalt einer Dachbox am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt.  © PP Südosthessen

Wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten, waren die Kräfte am Vorabend gegen 19.30 Uhr über einen vermeintlichen Müllsack, der sich auf der Autobahn befinden soll, informiert worden.

Vor Ort stellte sich demnach heraus, dass es sich nicht um Müll, sondern um den gesamten Inhalt einer Dachbox handelte, der sich auf zwei Spuren in Fahrtrichtung Aschaffenburg auf einer Strecke von rund 100 Metern auf der Fahrbahn verteilt hatte.

Der Container auf dem Dach eines Autos, an dessen Steuer ein 59 Jahre alter Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis saß, hatte sich aus noch ungeklärter Ursache zuvor plötzlich geöffnet. Der obere Teil der Box war anschließend auf der Gegenfahrbahn gelandet.

Exotischer Gast: Königspython stattet Jugendcamp Überraschungs-Besuch ab
Hessen Exotischer Gast: Königspython stattet Jugendcamp Überraschungs-Besuch ab
Nicht unter dem Radar: Hessens Steuerfahnder haben Influencer genau im Blick
Hessen Nicht unter dem Radar: Hessens Steuerfahnder haben Influencer genau im Blick

Eine zweite Streife entfernte zunächst die Reste der Plastikverkleidung und half anschließend beim Einsammeln der Kleidung.

Der geplante Urlaub des 59-Jährigen in Kroatien fiel zumindest vorerst ins Wasser, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren kommt auf ihn zu. Da er das Gepäck nicht mehr in seinem Fahrzeug unterbringen konnte, rief er kurzerhand seinen Sohn zu Hilfe.

Die auf der Autobahn verstreuten Gegenstände landeten zunächst in einem Polizeiauto.
Die auf der Autobahn verstreuten Gegenstände landeten zunächst in einem Polizeiauto.  © PP Südosthessen
Fazit: Der Einsatz war sicherlich alles andere als alltäglich.
Fazit: Der Einsatz war sicherlich alles andere als alltäglich.  © PP Südosthessen

Während des Einsatzes der Autobahnpolizei mussten die beiden Fahrspuren in Richtung Aschaffenburg sowie eine Spur in Richtung Gießen zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Immerhin: Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Montage: PP Südosthessen (2)

Mehr zum Thema Hessen: