Streit in Schrebergarten endet tödlich: 47-Jähriger stirbt, zwei Männer in U-Haft
Königstein im Taunus - In einem Schrebergarten in Königstein im Taunus eskalierte ein Streit zwischen drei Personen, der für einen 47-Jährigen tödlich endete. Seine beiden Kontrahenten (58, 67) befinden sich mittlerweile wegen Totschlagverdachts in U-Haft.

Passiert ist das Ganze laut Polizei am vergangenen Samstagabend in einem Gartengelände in der Borngasse. Die Polizei hatte die beiden Tatverdächtigen noch am Samstag festnehmen können.
Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern derweil an. Unter anderem soll geklärt werden, ob es zwischen dem 47-Jährigen und den beiden mutmaßlichen Tätern, die sich auf dem Nachbargrundstück aufhielten, zuvor Provokationen gegeben hatte.
Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis war ein Ersticken durch massive Gewaltanwendung gegen den Hals sowie das Verhindern der Atmung durch Druck auf den Brustkorb des Opfers die Todesursache.
Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte, waren die beiden Männer bereits am Sonntag einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt vorgeführt worden, die die Haftbefehle erlassen hatte.
Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/Norman Krauss, 123rf/majestix77