Sturm "Elli" in Hessen: Drei Autobahnen blockiert

Von Sandra Trauner und Michael Bauer

Fulda - Winterliche Straßenverhältnisse infolge von Sturmtief "Elli" sorgen für erhebliche Behinderungen auf den Autobahnen in Osthessen: Laut Polizei sind die A7, die A4 und die A5 jeweils in beide Richtungen blockiert. Grund sind nach Angaben eines Sprechers festgefahrene und querstehende Lastwagen.

Glätteunfall auf der A7 in Osthessen: Ein Lastwagen lag in der Folge zwischen Homberg und Bad Hersfeld auf der Seite.  © Rene Kunze/OSTHESSEN|NEWS/dpa

Es bildeten sich überall Staus. Wie lange diese andauern, hängt nach Einschätzung der Polizei zum einen von der weiteren Witterung ab, zum anderen davon, wie lange es dauert, bis die Rettungskräfte die Lastwagen freibekommen.

Die A4 ist zwischen Kirchheimer Dreieck und Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg) blockiert, die A5 vom Hattenbacher Dreieck bis Alsfeld Ost (Vogelsbergkreis), die A7 zwischen Homberg und Bad Hersfeld.

Auch auf Bundes- und Landstraßen in Osthessen gab es am Freitagmorgen Unfälle, wie die Polizei berichtete. Bei Schlitz (Vogelsbergkreis) gab es einen Unfall mit drei Fahrzeugen. Dabei wurde demnach eine Person leicht verletzt.

Hessen Tausende Bürger im Taunus am Dienstagmorgen zeitweise ohne Strom

Bei einem Unfall auf der A7 wurde der Fahrer des umgestürzten Lkw ebenfalls leicht verletzt.

Anzeige

Flughafen Frankfurt: Bislang normaler Betrieb

Der Betrieb am Frankfurter Flughafen ist von dem Winterwetter mit Schnee, Regen und Glatteis hingegen nicht betroffen.

Wie eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport mitteilte, gab es am frühen Morgen keine Einschränkungen bei Starts und Landungen.

Die Wetterlage werde im Tagesverlauf weiter sorgfältig beobachtet, vor allem mit Blick auf den Wind. "Wir werden situativ entscheiden, wie es weitergeht", sagte die Sprecherin.

Mehr zum Thema Hessen: