Schwerer Frontal-Crash im Odenwald: Zwei Rettungshubschrauber müssen anrücken
Breuberg/Lützelbach - Dramatische Szenen im südhessischen Odenwald: Zwei Autos prallten am Samstagnachmittag frontal zusammen - mehrere Insassen wurden schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Zwei Autos prallen frontal im Odenwald zusammen.
- Drei Menschen werden schwer verletzt.
- Rettungshubschrauber bringen Verletzte in Kliniken.
- Feuerwehr befreit eingeklemmte Insassen mit schwerem Gerät.
- Polizei ermittelt Unfallursache.

Wie die Polizei berichtet, kollidierten gegen 16 Uhr auf einer Landstraße zwischen den Ortschaften Lützelbach und Breuberg nahe der Mühlhäuser Brücke zwei Autos frontal im Begegnungsverkehr.
Bei dem Crash wurden drei Menschen schwer verletzt. Eine 19-jährige Fahrerin eines grauen VW sowie ein 60-jähriger Subaru-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Breuberg und Lützelbach mussten beide mit schwerem Gerät befreien.
Für die Verletzten kam zudem schnelle Hilfe aus der Luft: Zwei Rettungshubschrauber flogen die Fahrerin und den Subaru-Fahrer in umliegende Kliniken.
Auch die 53-jährige Beifahrerin des Subaru wurde schwer verletzt. Sie konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus dem Wrack befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die L3259 mehrere Stunden voll gesperrt.
Titelfoto: 5VISION.NEWS