Tödlicher Unfall auf glatter Straße: Opel kracht gegen Mazda
Korbach - Für einen Opelfahrer kam jede Hilfe zu spät: Der 38-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle! Eine 53-jährige Mazdafahrerin wurde bei dem tragischen Unfall in Nordhessen schwer verletzt.
Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Samstagvormittag auf der K15 zwischen der Korbacher Kernstadt und dem Stadtteil Strothe, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war der 38-Jährige gegen 10.30 Uhr mit einem Opel Corsa in Richtung Strothe auf der Kreisstraße unterwegs.
Auf "winterglatter Fahrbahn" geriet sein Auto ins Schleudern und "dadurch auf die Gegenfahrbahn", wie ein Sprecher erklärte. Der Opel rammte mit großer Wucht einen entgegenkommenden Mazda.
Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, die Mazdafahrerin überlebte schwer verletzt.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Frau und brachten sie auf schnellstem Weg in ein nahe liegendes Krankenhaus.
Tödlicher Crash bei Korbach: Vollsperrung der K15
An beiden Autos entstand nach Einschätzung der Polizei jeweils Totalschaden. Die Beamten gehen von einer Summe von insgesamt etwa 20.000 Euro aus. Infolge des Crashs wurde die K15 bis etwa 15 Uhr voll gesperrt.
Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall bei Korbach dauern an. "Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs ein Gutachter eingeschaltet", ergänzte der Sprecher abschließend.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa
