Biker kracht in Traktor: 17-Jähriger und Mitfahrer in Lebensgefahr

Birkenau - Schrecklicher Motorradunfall in Hessen: Bei einer Kollision mit einem Traktor sind ein 17 Jahre alter Biker und sein 21 Jahre alter Mitfahrer schwer verletzt worden. Beide kämpfen im Krankenhaus um ihr Leben.

Die Rettungskräfte hatten nach einem folgenschweren Unfall auf einer Landstraße in Hessen alle Hände voll zu tun. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte hatten nach einem folgenschweren Unfall auf einer Landstraße in Hessen alle Hände voll zu tun. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei am frühen Samstag mitteilte, war der junge Mann am Freitagabend gegen 18.30 Uhr mit seiner Maschine und einem 21 Jahre alten Mitfahrer auf der L3408 zwischen Löhrbach und Birkenau unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Ein Mann (86) fuhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Straße zeitgleich in Richtung Birkenau, wollte in einen Feld-/Waldweg abbiegen.

Der 17-Jährige übersah das Manöver des vor ihm fahrenden Seniors aus bislang noch ungeklärter Ursache und fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit auf das bereits stark verlangsamte Gefährt auf.

Kinder rollen in fahrerlosem Bus gegen Mauer
Unfall Hessen Kinder rollen in fahrerlosem Bus gegen Mauer
Zug erfasst Fahrradfahrer (†45): Polizei sucht Zeugen
Unfall Hessen Zug erfasst Fahrradfahrer (†45): Polizei sucht Zeugen

Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius erlitten durch die Kollision schwerste Verletzungen.

Beide wurden nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Unfall auf L3408 bei Birkenau: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung des genauen Hergangs ein Gutachter hinzugezogen. Die L3408 musste für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für circa vier Stunden voll gesperrt werden.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zu dessen Ablauf machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 062527060 zu melden.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema: