Kastenwagen erfasst Radfahrerin: Frau (†50) erliegt in Klinik ihren Verletzungen
Wiesbaden - Nachdem eine 50 Jahre alte Fahrradfahrerin am Montagmittag in Wiesbaden von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt worden war, ist die Frau in der Nacht zum Dienstag in einem Krankenhaus verstorben.

Das berichtete ein Sprecher der Polizei am frühen Dienstagmorgen.
Das Unglück hatte sich demnach am Montag gegen 12.50 Uhr in der hessischen Landeshauptstadt ereignet.
Laut Polizei war ein 47 Jahre alter Mann mit einem weißen Kastenwagen auf der Rheingaustraße unterwegs.
Der Mann bog mit seinem Auto nach rechts ab, um auf die Äppelallee zu gelangen. Dabei erfasste sein Wagen aus noch unbekannter Ursache die 50 Jahre alte Fahrradfahrerin.
Die Wucht, mit welcher der Kastenwagen die Bikerin rammte, muss groß gewesen sein: Die Front des Autos wurde stark beschädigt.
Die 50-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren schnell vor Ort und versorgten die Frau, die im Anschluss in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde, wo sie in der Nacht ihren schweren Verletzungen erlag.

Crash in Wiesbaden: Polizei bittet Zeugen um Hinweisen
Infolge des Crashs wurde die Unfallstelle vorübergehend gesperrt. Ein Gutachter stellte im Auftrag der Polizei Nachforschungen zum Unfallhergang an.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Hierzu sucht die Wiesbadener Polizei auch Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 06113452540 bei den Beamten melden sollen.
Erstmeldung vom 29. September um 21.07 Uhr, Update vom 30. September um 6.40 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS