Er könnte bis zu 60-mal zugeschlagen haben: Polizei sucht Einbrecher

Langenhagen - Die Fahndung läuft: Die Polizei sucht nach einem Mann, der seit Herbst 2023 bis zu 60 Einbrüche in Langenhagen (Niedersachsen) begangen haben könnte.

Dieser Mann könnte seit Herbst 2023 für bis zu 60 Einbrüche in Langenhagen verantwortlich sein. Die Polizei fahndet nach ihm und bittet um Mithilfe.
Dieser Mann könnte seit Herbst 2023 für bis zu 60 Einbrüche in Langenhagen verantwortlich sein. Die Polizei fahndet nach ihm und bittet um Mithilfe.  © Fotomontage: Polizeidirektion Hannover

Wie die Beamten am heutigen Dienstag mitteilten, versuchte der Mann am 21. Oktober in ein Gartenhaus in der Straße Bauernwinkel einzubrechen.

Demnach wollte der Täter gegen 1 Uhr morgens die Tür des Gartenhauses aufhebeln. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Der abgebildete Mann kommt für bis zu 60 ähnliche Taten in Betracht, die sich seit Herbst 2023 in Langenhagen, konkret im Umfeld der Straße Reuterdamm, ereignet haben.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Beschrieben wird der Täter wie folgt: mittelgroß, schlank, kurze Haare. Bei zwei verschiedenen Taten trug er dieselbe Jacke mit einem runden Emblem auf dem linken Oberarm sowie eine Schirmmütze.

Die Polizei ermittelt und bittet dabei um Mithilfe: Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 0511/109-4215 entgegengenommen.

Titelfoto: Fotomontage: Polizeidirektion Hannover

Mehr zum Thema Fahndung: