Explosion vor Shisha-Bar in Offenbach: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
Offenbach Am Main/Köln - Vor einer Shisha-Bar in der Berliner Straße in Offenbach hat es am Donnerstagmorgen eine Explosion gegeben. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand.
Im Zuge der Fahndung konnten mittlerweile zwei Tatverdächtige, die in einem grauen Peugeot vom Tatort geflüchtet waren, festgenommen werden. Der Zugriff erfolgte laut Polizei am Donnerstagmittag auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen.
Ein Polizeisprecher schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Demnach hatten mehrere Zeugen in der Berliner Straße in Offenbach gegen 8.30 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin die Polizei verständigt.
Nach ihrem Eintreffen stellten die Beamten dann Beschädigungen im Außenbereich der Shisha-Bar fest, die auf eine Detonation hindeuteten. Noch unklar ist hierbei die Höhe des entstandenen Schadens.
Erste Ermittlungen ergaben dann, dass unmittelbar nach dem Knall eine Person vom Tatort davongerannt sein soll. Der Mann sei in einen Hinterhof in der Bernardstraße gelaufen, von wo aus er mit dem Peugeot mit niederländischen Kennzeichen flüchtete. Daraufhin leitete die Polizei die mittlerweile erfolgreiche Fahndung nach dem Wagen ein.
Zurzeit ist der Tatort für die Spurensicherung weiträumig abgesperrt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Hinweise werden unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegengenommen.
Erstmeldung vom 18. Dezember um 12.02 Uhr; Update um 14.01 Uhr.
Titelfoto: Jan Ohmen
