Frau geht mit Hund Gassi: In der Zwischenzeit will Unbekannter ihr Konto räumen
Zossen - Die Polizei fahndet nach einem Diebstahl und versuchtem EC-Kartenbetrug in Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) nach dem mutmaßlichen Täter.
Alles in Kürze
- Frau parkt Auto in Zossen und geht mit Hund spazieren.
- Unbekannter bricht in Auto ein und stiehlt Handtasche.
- Täter versucht, Geld von Opferkonto abzuheben, misslingt aber.
- Überwachungskamera filmt Tatverdächtigen bei Bankfiliale.
- Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 03371 6000.

Laut Behördenangaben stahl der Unbekannte am 5. November zwischen 9.40 Uhr und 10.18 Uhr die Handtasche aus dem an der Hauptallee im Ortsteil Wünsdorf abgestellten Auto einer Frau.
Diese hatte in der Zeit einen Spaziergang mit ihrem Hund im umliegenden Waldgebiet unternommen. Wieder zurück an ihrem Wagen stellte die Frau fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen war und die Tasche fehlte, die im Auto gelegen hatte.
Später bemerkte sie, dass jemand direkt nach dem Diebstahl versucht hatte, mit der EC-Karte aus der Tasche Geld vom Konto der Frau abzuheben. Das misslang aber.
Für den Tatverdächtigen hatte das Ganze einen weiteren Nachteil: Die Überwachungskamera der Bankfiliale zeichnete ihn bei der missglückten Transaktion auf. Die Ermittler bitten die Bevölkerung daher um Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort des Gesuchten.
Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (64-25) – nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03371 6000 entgegen. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweisportal im Internet nutzen.
Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)