Häftling auf der Flucht: Nach dem Pinkeln kam er nicht mehr zurück

Bernburg - Ein Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Bernburg (Salzlandkreis) ist seit vier Tagen verschwunden. Jetzt wird nach ihm gesucht.

Die Polizei in Bernburg sucht derzeit nach einem 21 Jahre alten Häftling, der (theoretisch) im Maßregelvollzug Bernburg untergebracht ist. (Symbolbild)
Die Polizei in Bernburg sucht derzeit nach einem 21 Jahre alten Häftling, der (theoretisch) im Maßregelvollzug Bernburg untergebracht ist. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Im Rahmen einer sogenannten Vollzugslockerung war der 21-Jährige am Samstag unter Aufsicht einer Pflegekraft und weiteren Patienten auf dem Saaleradweg unterhalb der Johann-Rittmeister-Straße unterwegs.

Als er gegen 15.15 Uhr angab, sich einmal erleichtern zu müssen, nutzte er die Gelegenheit für seine Flucht.

Er ging hinter ein Gebüsch und verschwand, gab die Salus Altmark Holding am Dienstag bekannt.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Der drogen- und alkoholabhängige Mann wurde wegen schweren Raubes mit gefährlicher Körperverletzung verurteilt und ist seit Februar 2023 in der Einrichtung untergebracht.

Sofort wurde die Polizei informiert und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Bisher fehlt von dem Flüchtigen jede Spur.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Fahndung: