Mann getötet: Polizei sucht mit Phantombild nach flüchtigem Täter
Schwerin - Wer kennt den Mann? Am vergangenen Dienstag wurde ein Mann in Schwerin getötet. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Laut den Beamten kam es an dem besagten Tag gegen 17.45 Uhr im Bereich des Schlossparkcenters zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der einer der Beteiligten tödlich verletzt wurde.
Der Tatverdächtige konnte noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei flüchten. Die Ermittler setzten unmittelbar danach einen Fährtenhund ein und sicherten Spuren am Tatort, zudem wurden Zeugen befragt.
Da die Maßnahmen bisher jedoch nicht zur Identifizierung des flüchtigen Mannes geführt haben, veröffentlichten die Beamten am heutigen Donnerstag ein Phantombild mit der Bitte um Mithilfe der Bevölkerung.
Wer Angaben zu dem Mann oder zu seinem Aufenthaltsort machen kann, soll sich unter der Rufnummer 0385-5180-4800 oder an einer Dienststelle melden.
Hinweise, auch in Form von Bildern oder Videos, können darüber hinaus auch über das eigens eingerichtete Hinweisportal hochgeladen werden.
Titelfoto: Fotomontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeipräsidium Rostock