Nach Tankstellen-Überfall: Polizei fahndet nach maskiertem Messer-Mann

Eschwege - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im nordhessischen Eschwege fahndet die Polizei unter Hochdruck nach dem geflüchteten Täter.

Der Überfall fand bereist am 11. Mai statt. Jetzt hat die Polizei ein Bild des Täters aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.
Der Überfall fand bereist am 11. Mai statt. Jetzt hat die Polizei ein Bild des Täters aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.  © Bild-Montage: Polizei Eschwege, Polizei Eschwege

Ein Sprecher schilderte am heutigen Mittwoch noch einmal den genauen Hergang der Tat, die sich bereits am Donnerstag, dem 11. Mai, ereignet hatte. Außerdem wurde ein Foto des Mannes aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Der Täter hatte um genau 21.54 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Reichennsächser Straße unweit der Herkules-Kreuzung betreten.

Sofort zückte er ein Messer und bedrohte den Angestellten, der zuvor alleine im Verkaufsraum gewesen war. Der Mann zwang den Tankstellen-Mitarbeiter zur Herausgabe des Bargelds aus der Kasse. Dann flüchtete er zurück zur Reichensächser Straße, wo sich die Spur des Täters verliert.

Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?
Fahndung Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?

Folgendermaßen wird der Mann beschrieben:

  • etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke, sportliche Gestalt
  • schwarze Sturmhaube
  • grüne Jacke mit Fellkragen
  • dunkle Hose
  • dunkle Handschuhe.

Die Polizei fragt nun, wem der Mann auf dem Foto bekannt vorkommt und wer sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann.

Zu erreichen sind die Ermittler unter der Telefonnummer 05651/925-0.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizei Eschwege, Polizei Eschwege

Mehr zum Thema Fahndung: