Dieser Mann (†57) starb nach Schlag ins Gesicht: Polizei sucht dringend Zeugen!

Neustadt an der Weinstraße - Nachdem ein 57 Jahre alter Mann nach einem tätlichen Angriff in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) seinen schweren Verletzungen erlegen ist, sucht die Polizei weiterhin dringend nach Zeugen der Tat.

Der 57-Jährige erlag zwei Tage nach dem Angriff seinen Verletzungen. Wer hat den Mann vor der Tat am vergangenen Donnerstag gesehen?
Der 57-Jährige erlag zwei Tage nach dem Angriff seinen Verletzungen. Wer hat den Mann vor der Tat am vergangenen Donnerstag gesehen?  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Zu diesem Zweck haben die Ermittler auch ein Foto des Opfers vom Tattag veröffentlicht.

Vom unbekannten Täter fehlt weiterhin jede Spur. Passiert ist der Vorfall bereits am Mittag des vergangenen Donnerstags (14. September).

Ein Sprecher der Polizei schilderte, was sich da in Neustadt zwischen 12 und 12.20 Uhr nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ereignet hatte.

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?

Demnach war der 57-Jährige zwischen dem Neustädter Hauptbahnhof und dem Jobcenter unterwegs, als er plötzlich von dem Täter angegriffen und ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er zwei Tage später im Krankenhaus verstarb.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugen des Vorfalls und haben außerdem im Speziellen folgende Fragen:

  • Wer hat den Geschädigten am Tattag zwischen 12 und 12.20 Uhr in Neustadt gesehen?
  • Wer hat in diesem Zeitraum im Bereich Hauptbahnhof Neustadt, Landauer Straße, Exterstraße und Konrad-Adenauer-Straße etwas beobachtet, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte?

Insbesondere sucht die Polizei nach einer Autofahrerin, die das Geschehen beobachtet und nach der Tat auch noch mit dem Opfer gesprochen haben soll.

Hinweise nimmt die Neustädter Kripo unter der Telefonnummer 0621/854-0 oder per E-Mail an kineustadt@polizei.rlp.de entgegen.

Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Fahndung: