Polizei fahndet nach Geldwäscher: Wer erkennt den Mann?

Bremen - Wer erkennt ihn? Die Bremer Polizei sucht nach einem Geldwäscher und hofft dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Bremer Polizei sucht mit Fotos nach einem Geldwäscher, der unter falschem Namen mehrere Konten eröffnete und eine Summe im fünfstelligen Bereich transferierte.
Die Bremer Polizei sucht mit Fotos nach einem Geldwäscher, der unter falschem Namen mehrere Konten eröffnete und eine Summe im fünfstelligen Bereich transferierte.  © Fotomontage: Polizei Bremen

Wie die Beamten mitteilten, eröffnete der Mann im Juni vergangenen Jahres mit einem gestohlenen Ausweis mehrere Konten unter falschem Namen.

Anschließend flossen über diese Konten Gelder aus anderen Betrugstaten - insgesamt eine Summe im fünfstelligen Bereich.

Die bisherigen Ermittlungen führten bisher nicht zur Identifizierung des Mannes. Daher fahndet die Polizei nun mit Fotos, die bei der Eröffnung der Bankkonten gemacht wurden, in der Öffentlichkeit nach ihm.

Wodka gestohlen und Messer gezückt: Wer kennt diese Männer?
Fahndung Wodka gestohlen und Messer gezückt: Wer kennt diese Männer?

Die Beamten fragen: Wer kann Angaben zu dem Mann auf den Fotos machen?

Entsprechende Hinweise werden unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegengenommen.

Titelfoto: Fotomontage: Polizei Bremen

Mehr zum Thema Fahndung: