Wohnhaus-Einbruch bei Wetzlar: Polizei sucht diesen Mann

Wetzlar/Ehringshausen - Am helllichten Tag schlug ein skrupelloses Verbrecher-Duo zu: Die Polizei in Mittelhessen sucht mit Fahndungsfotos öffentlich nach einem Kriminellen, der in der Gemeinde Ehringshausen bei Wetzlar in ein Einfamilienhaus einbrach.

Dieser Mann brach am 4. November in ein Wohnhaus in Ehringshausen bei Wetzlar ein - wer hat den Kriminellen gesehen?
Dieser Mann brach am 4. November in ein Wohnhaus in Ehringshausen bei Wetzlar ein - wer hat den Kriminellen gesehen?  © Montage: Polizeipräsidium Mittelhessen

Das Verbrechen ereignete sich bereits am zurückliegenden Freitag (4. November) zwischen 11.35 Uhr und 11.50 Uhr, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen am heutigen Donnerstag mitteilte.

Demnach klingelte und klopfte der Einbrecher zunächst an der Tür eines Hauses in der Berliner Straße. Nachdem er sich auf diese Weise versichert hatte, dass die Bewohner nicht daheim waren, ging der Mann zu der Rückseite des Gebäudes.

Hier schlug er die Glasscheibe der Terrassentür ein und verschaffte sich damit Zugang zu dem Wohnhaus.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

"Im Inneren durchwühlte er sämtliche Räume nach Bargeld und Schmuck", ergänzte ein Sprecher.

Kriminalpolizei in Wetzlar fahndet nach Einbrecher und sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei in Wetzlar sucht diesen Mann: Wer kennt den Einbrecher?
Die Kriminalpolizei in Wetzlar sucht diesen Mann: Wer kennt den Einbrecher?  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Wie die Ermittler weiter berichteten, stand ein zweiter Krimineller während des Einbruchs "offensichtlich Schmiere".

Der erste Täter und sein Kompagnon flohen zusammen mit Diebesgut, das sie in einer Tüte verstauten.

Der Einbrecher wurde beim Ausbaldowern des Hauses ohne sein Wissen von einer Videokamera fotografiert. Diese Fotos veröffentlichte die Polizei nun am Donnerstag.

Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?
Fahndung Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?

Wer den darauf abgebildeten Mann kennt, soll sich bitte unter der Telefonnummer 064419180 bei der für die Ermittlung und Fahndung zuständigen Kriminalpolizei in Wetzlar melden.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Fahndung: