Ehefrau auf offener Straße erschossen: 54-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Itzehoe - Schockierende Tat: Ein Mann soll seine Ehefrau in Heide erschossen haben und muss sich deswegen ab Freitag (9.30 Uhr) in Itzehoe vor dem Landgericht verantworten.

Die 37-Jährige starb durch die Schüsse auf offener Straße.
Die 37-Jährige starb durch die Schüsse auf offener Straße.  © Florian Spenger/Westküsten-News

Die Staatsanwaltschaft hat den zum Tatzeitpunkt 54 Jahre alten Mann wegen Mordes angeklagt. Die Tat geschah am 31. Oktober 2022 in Anwesenheit des gemeinsamen 13 Jahre alten Sohnes.

Die 37 Jahre alte Frau aus Chemnitz in Sachsen war mit dem Jungen auf einem Gehweg unterwegs, als neben ihr ein Fahrzeug hielt und der Beifahrer ausstieg.

Dieser habe unvermittelt auf die Frau geschossen. Anschließend habe sich der Schütze, der Ehemann und Vater des 13-Jährigen, zur Polizei fahren lassen und sich dort gestellt.

Die Ehepartner lebten getrennt. Die Frau starb im Krankenhaus.

Titelfoto: Florian Spenger/Westküsten-News

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Schleswig-Holstein: