23-Jähriger nach Fund von toter Frau (†52) in U-Haft: Verdacht auf Totschlag

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Michael Bauer

Hanau - Nach dem Fund einer Frauenleiche in Hanau befindet sich der festgenommene Tatverdächtige inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Tote (†52) war am Dienstag blutüberströmt auf dem Parkhaus vor einem Hanauer Wohnhaus gefunden worden.
Die Tote (†52) war am Dienstag blutüberströmt auf dem Parkhaus vor einem Hanauer Wohnhaus gefunden worden.  © Michael Bauer/dpa

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, erließ das Amtsgericht Hanau Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der beschuldigte 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am Dienstag war die Leiche der Frau vor einem Mehrfamilienhaus gefunden worden. Die 52-Jährige sei blutüberströmt gewesen und habe Anzeichen "scharfer Gewalt" aufgewiesen, teilten die Ermittler mit.

Die Polizei nahm einen 23-Jährigen fest. Der Mann habe den Notruf gewählt und sei in Tatortnähe gestellt worden. Noch am Abend wurde die Leiche obduziert. Das Ergebnis steht noch aus.

Mögliche Tatwaffe gefunden

Bei der umfangreichen Spurensuche am Tatort setzten die Ermittler auch Drohnen und Diensthunde ein. Dabei sei ein mögliches Tatmittel sichergestellt worden.

Die Polizei bittet weiterhin mögliche Zeugen, sich zu melden. Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich das Opfer und der Tatverdächtige. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegengenommen.

Titelfoto: Michael Bauer/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: