Deutsche (†24) in Norwegen erschossen: Obduktion deckt weitere Grausamkeit auf

Tynset/Metelen - Nach dem schockierenden Leichenfund an einem norwegischen See sind im Rahmen einer durchgeführten Autopsie nun weitere Details bekannt geworden. Ein Fakt ist dabei besonders grausam.

Wie eine Obduktion herausfand, wurde die Deutsche (†24) durch zwei Schüsse getötet. (Symbolfoto)
Wie eine Obduktion herausfand, wurde die Deutsche (†24) durch zwei Schüsse getötet. (Symbolfoto)  © 123RF/peopleimages12

Nach Angaben der norwegischen Polizei handelt es sich bei der entdeckten Leiche um eine 24-jährige Deutsche aus Metelen (Kreis Steinfurt). Sie sei zweimal angeschossen worden. Der erste Schuss habe zum Tod geführt.

Besonders erschreckend: Der Körper der Frau wies Verbrennungen auf. Diese seien ihr erst nach dem Tod zugefügt worden. Man fand den Leichnam schließlich im Wasser, so eine Polizeisprecherin.

Die Angehörigen der Toten seien informiert worden. Weitere Ermittlungen von deutscher und norwegischer Polizei würden nun folgen.

Ehepaar stirbt unter mysteriösen Umständen: Polizei steht vor vielen Rätseln
Leichenfunde Ehepaar stirbt unter mysteriösen Umständen: Polizei steht vor vielen Rätseln

Bislang sei der Freund (29) der Frau tatverdächtig. Er schweigt zu den Vorwürfen.

"Die Inlandspolizei untersucht den Fall hier in Norwegen weiterhin und zeichnet auch die Bewegungen des Paares auf. Wir haben zudem einige Tipps erhalten, die wir durchgehen werden", erklärte die Sprecherin abschließend.

Titelfoto: 123RF/peopleimages12

Mehr zum Thema Leichenfunde: