Feuerwehreinsatz endet tragisch: Mann tot in Gartenlaube entdeckt
Naunhof - Ein Feuerwehreinsatz im Landkreis Leipzig nahm am Sonntagmittag eine tragische Wendung: Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen leblosen Mann.

Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle auf TAG24-Anfrage bestätigte, wurden die Kameraden um 10.39 Uhr zu einer Kleingartenanlage in der Leipziger Straße in Naunhof alarmiert.
Dort stand eine Laube in Flammen. Die Feuerwehrleute begannen sofort mit den Löschmaßnahmen, konnten das Gartenhaus nach TAG24-Informationen aber nicht mehr retten.
Während der Nachlöscharbeiten machten die Einsatzkräfte am Mittag schließlich den traurigen Fund: In der Laube hat sich während des Brandes offenbar noch eine Person befunden.
Wie Polizeisprecherin Melanie Roeber am Montag auf Nachfrage erklärte, soll es sich um einen 53-jährigen Mann handeln, der eine tödliche Rauchgasvergiftung erlitten habe.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zu den genauen Umständen seines Todes sowie zur Brandursache ermittelt nun die Polizei - ein Spezialist soll dafür zum Einsatz kommen.
Erstmeldung vom 12. Oktober 16.58 Uhr, aktualisiert am 13. Oktober 10.15 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Medienportal-Grimma