Horror-Fund im Main-Donau-Kanal! Zeuge entdeckt Torso im Wasser

Hilpoltstein - In der Nähe der Schleuse Eckersmühlen im mittelfränkischen Landkreis Roth sind Leichenteile aus dem Wasser geborgen worden.

Nahe der Schleuse Eckersmühlen hat am Samstag ein Passant einen menschlichen Torso im Main-Donau-Kanal entdeckt.
Nahe der Schleuse Eckersmühlen hat am Samstag ein Passant einen menschlichen Torso im Main-Donau-Kanal entdeckt.  © vifogra / Eberlein

Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, entdeckte ein Zeuge am Samstagmittag gegen 12 Uhr einen leblosen menschlichen Körper im Main-Donau-Kanal.

Er meldete den Fund den Einsatzkräften, die sofort Beamte zu der genannten Stelle schickte.

"Für die Polizeistreife der Inspektion Hilpoltstein bestätigte sich kurz darauf der Verdacht auf einen menschlichen Torso, den die Beamten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Wasser bergen ließen", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Ehepaar stirbt unter mysteriösen Umständen: Polizei steht vor vielen Rätseln
Leichenfunde Ehepaar stirbt unter mysteriösen Umständen: Polizei steht vor vielen Rätseln

"Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt. Zu dessen Identifizierung wird eine rechtsmedizinische Untersuchung eingeleitet."

Welche Ursache für den Tod des noch völlig unbekannten Menschen verantwortlich sein könnten, scheint derzeit noch absolut unklar.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes in Mittelfranken haben den Torso sichergestellt.

Titelfoto: vifogra / Eberlein

Mehr zum Thema Leichenfunde: