Leichenfund in Wohnung: Kripo sucht nach Zeugen von möglichem Verbrechen
Neubrandenburg - Ein 54-jähriger Mann aus Weitin (Neubrandenburg) ist tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Kripo sucht nach Zeugen eines möglichen Verbrechens.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Einsatzkräfte bereits am vergangenen Samstag wegen einer stark verletzten Person in die Dorfstraße alarmiert.
Den Angaben zufolge fanden die Beamten den 54-jährigen Bewohner mit starken Verletzungen leblos vor.
Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
"Aufgrund der Art und Schwere der Verletzungen ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Fremdeinwirkung nicht auszuschließen", so die Polizei. Die Kripo vermutet, dass die mögliche Tat vermutlich im Zeitraum von Freitagabend (5. September) bis zum frühen Samstagmorgen in der Wohnung des Verstorbenen geschehen ist.
Vor Ort wurde nach Spuren und möglichen Zeugen gesucht. Die Leiche wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg rechtsmedizinisch untersucht.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich an die Polizei unter der bekannten Notrufnummer 110, die Onlinewache der Landespolizei MV oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Wegen der laufenden Ermittlungen können die Beamten derzeit keine weiteren Angaben zu dem tödlichen Fall machen.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa
