Nach Leichenfund in Hockenheim: Identität der Toten geklärt

Hockenheim - Die Identität der toten Frau, die am Donnerstag in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gefunden worden ist, ist geklärt worden.

Am Rheindamm bei Hockenheim wurde vergangene Woche die Leiche einer Frau gefunden.
Am Rheindamm bei Hockenheim wurde vergangene Woche die Leiche einer Frau gefunden.  © Rene Priebe/pr-video/dpa

Es soll sich um eine 27-jährige Frau handeln, die zuvor als vermisst gemeldet wurde, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass die Frau durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode kam. Seit wann die 27-Jährige vermisst wurde, konnte die Polizei nicht sagen.

Zuletzt soll sie mit ihrer Mutter sowie ihrer fünf Wochen alten Tochter unterwegs gewesen sein.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Beide waren noch am Montagabend verschwunden und wurden von der Polizei gesucht.

Die Mutter gelte als wichtigste Zeugin, sowohl bezüglich des Todes der Frau als auch bei der Suche nach der Tochter der Toten, sagte ein Polizeisprecher. Die Sonderkommission bittet darum, dass sich Frau Stetsenko mit der Polizei unter der Telefonnummer 0621/1744444 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzt.

Weiterhin bittet die Sonderkommission um Zeugenhinweise zu folgender Frage: Wer hat Frau Stetsenko und das 5 Wochen alte Mädchen nach dem 7. März 2024 gesehen und kann Angaben zu Ihrem Aufenthaltsort machen?

Titelfoto: Rene Priebe/pr-video/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: